Weihnachtsmarkt 2011 am Alten Hafen in Weener

 

Zur Adventszeit 2010 präsentierte der VVV auf dem Adventsmarkt in Weener den besuchern eine Lebendkrippe.

Der Stall von Bethlehelm war mit Ponnys und Schafen ein Anzihungspunkt besoners für die Kinder.

Beim Adventsmarkt 2011 konnten dann auch Esel und Schafe im Stall beobachtet werden. Weiterhin war es gelungen, eine Schulklasse zu gewinnen, die mehrfach eine Weihnachtsgeschichte auf der Bühne, direkt neben der Krippe aufführte. Die Besucher bedankten sich mit großem Applaus nach den jeweiligen Vorstellungen.

Für das laufende Jahr wird sich der VVV eine Lichtanlage zulegen, damit auch am Abend das Kind in der Krippe mit seinen dabeistehenden Eltern besser gesehen werden können.

Für die Überlassung der Tiere bedankt sich der VVV bei den Eigentürmern.

Aus Gründen des Tierschutzes lassen wir die Tiere veterinärärztlich überwachen

 

Ökumenischer Gottesdienst im Stadtpark

am Rathaus in Weener

Der VVV organisierte, wie schon im Jahr 2009 einen Ökumenischen Gottesdienst im Stadtpark am Rathaus in Weener. Über 250 Besucher feierten diesen Gottesdienst gemeinsam. Pastorin Sophia Sander, Diakon Meinhard Huisinga, Prediger Matthias Bokelmann, Christoph Adam und Karin Mittwollen gestalteten den liturgischen Ablauf. Für die musikalische Begleitung sorgte Ludwig Sonnenberg mit seinem Bläserchor. Die Kollekte, und der Erlös vom Verkauf von "kleinen Weltkugeln" (Berliner) erbachte Betrag von 750,-€ plus einer Spende des CVJM Weener konnte so ein Betrag von 1250,00 € an Ingo Ritz für ein Hilfsprojekt in Bangladesch übergeben werden.